Benjamin Dubach, MLaw

Dubach_Benjamin (2).jpg
  • Mitglied der Geschäftsleitung
  • Doktorand an der Universität Luzern

 

Kontakt: bd(at)marc-huerzeler.ch

 

Benjamin Dubach, geboren in der Stadt Zug, schloss seine Schulzeit mit der Matura an der Kantonsschule Zug ab.

Während seines anschliessenden Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Luzern, welches er erfolgreich abschloss, schrieb er seine Bachelorarbeit zum Thema «Die Nachlassspaltung bei grenzüberschreitendem Sachverhalt – Im Lichte des IPRG und der EU-ErbVO» und seine Masterarbeit zum Thema «Sozialrechtskoordinierung – Drittstaatsangehörige im Lichte ausgewählter Herausforderungen». Beide Arbeiten wurden mit dem Prädikat «summa cum laude» ausgezeichnet.

Er verfasst zurzeit eine Dissertation zum Thema «Automatisierung und Digitalisierung in der beruflichen Vorsorge» an der Universität Luzern.

Benjamin Dubach engagierte sich bereits früh auch unternehmerisch. Er gründete seine erste Gesellschaft im Jahre 2011. Angetrieben vom Unternehmergeist folgten bis dato sechs weitere Unternehmen, die er bis heute in verschiedenen Ämtern mitprägt.

Die Faszination für die Digitalisierung und die Unternehmensführung führte ihn an die renommierte MIT Sloan School of Management, wo er sich in den Bereichen Business Analytics, Artificial Intelligence, Cybersecurity and Leadership by Design weiterbildete. 

Benjamin Dubach hält ein Executive Certificate in Management and Leadership der MIT Sloan School of Managament.

 

Anmelden